Vorwort:


"Papa, Du machst so komische Musik"



 
Wir wollen unseren Fans, Freunden, unseren Kindern und allen die sich für elektronische Musik interessieren, einen Einblick in unsere damalige Schaffensphase ermöglichen.
Denn wir haben damals bestimmt ein kleines Stück Musikgeschichte geschrieben!
Heute, über 30 Jahre später, erkennt man diesem Umstand erst.
Wir waren einer der ersten Bands in Süddeutschland, die live mit Synthesizern aufgetreten sind.
Der aufwendige Aufbau der Anlage, die technischen Unwägbarkeiten und die unsäglichen  "Umsteckpausen" während der Konzerte waren sicherlich auch ein Grund, warum sich wenige Bands so etwas angetan haben. Ihr müsst wissen: damalige Synthesizer konnte man noch nicht programmieren ( nur sehr sehr teure, jenseits der 50.000 $ wie der Fairlight  ). Wir hatten nur Drehregler und Steckfelder mit Patchkabeln, bei denen die Verdrahtungen bei jeden Sound geändert wurden. Hierzu hatten wir Dutzende von Stecktabellen auf denen die genauen Einstellungen handschriftlich markiert wurden. So eine Umsteckpause konnte schon mal 5 Minuten dauern, aber das Publikum war stets geduldig, und es war immer wieder spannend,  völlig neue Klänge live zu hören!
Hier gibt es ein aktuelles Interview  mit  uns

Diese Seite wird laufend aktualisiert, Fotos von damals und viele Tondokumente in chronologischer Reihenfolge sind auf den folgenden Seiten zu sehen.
Das einzige Video von INTOXIS wurde damals mit einer Super 8 Kamera aufgenommen.










unsere bisherigen Projekte:


pink tears          brainsstorm         ttlt        evolution

classicalmessklein        cysklein       dudelfunkklein       evolucioklein

p008klein        trustklein       virusonstringsklein       waldsterbenklein


Zum  Reinhören und Bewerten bitte auf das jeweilige Bild klicken



Fotos und weitere Dokumente von damals


zurück oder  weiter